Über uns

Wir sind ein Gemisch aus 3 Generationen - das Kleingemüse, Oma & Opa sowie wir (die Bauherren).

Nachdem wir sämtliche Für und Widers durchgekaut haben, haben wir beschlossen zusammen auf dem bereits bestehenden Grundstück meiner Eltern zu bauen. Da wir seitens des Bauamtes keine Genehmigung erhielten ein zweites Haus auf das Grundstück zu setzen und der Altbau bereits so verwinkelt war das sich ein Anbau nicht sinnvoll lösen lies, musste das Elternhaus weichen.

Nun bauen wir zusammen ein Zweifamilienhaus im Toskanastil. Das obere Geschoss wird die Wohnung meiner Eltern und im Erdgeschoss werden wir uns austoben.

Da wir immer mal wieder nach dem Stand unseres Bauprojekts gefragt werden, haben wir beschlossen für Freunde und Verwandte ein Bautagebuch zu führen. Aber auch über andere interessierte Bauherren die sich hierhin verirren freuen wir uns.


5 Kommentare:

  1. Hallo,
    kurze Frage..... Wart ihr denn nun zufrieden mit der KSW???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin André,

      ich sehe schon ich muss den Blog doch mal wieder aktualisieren.
      Bis jetzt sind wir ganz zufrieden. Kleinere Problemchen gibt es immer mal, aber man kann mit dem Bauleiter reden und es findet sich immer eine Lösung. Bei uns ist jetzt seit einer Woche der Estrich drin und wir hoffen bis Ende Dezember, spätestens Anfang Januar die Hausübergabe zu haben.
      Plant Ihr auch mit KSW zu bauen?

      Viele Grüße
      Melanie

      Löschen
    2. Hallo Melanie,
      ja, wir bauen auch mit KSW. Allerdings müssen wir noch auf einen zweiten Hauspartner warten. Soll ein versetztes Doppelhaus werden....
      Naja, zumindest geht es dann Anfang nächsten Jahres los.

      Aber schön zu hören, das bei Euch alles i.O. ist.
      Das gibt dann schon mal etwas Sicherheit.....

      Löschen
  2. Wie ist es denn in der Rückschau gelaufen? Daumen hoch für KSW? Sind die Baukosten am Ende so gewesen wie erwartet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stephan,
      wir sind sehr zufrieden mit KSW. Wir wohnen inzwischen seit fast einem Jahr in einem wunderschönen Haus.
      Bei Fragen steht uns unser damaliger Bauleiter immer noch mit Rat und Tat zur Verfügung.
      Die Baukosten seitens KSW sind so geblieben wie vertraglich geregelt (bis auf einige extra Wünsche unsererseits, aber da kann KSW ja nichts für). Allerdings sind die Baunebenkosten doch um einiges höher als geplant gewesen, aber auch da kann KSW nichts dran ändern. Wenn wir nochmal bauen würden, dann immer wieder mit KSW. Kleinere Probleme oder Missverständnisse gibt es beim Hausbau wohl immer, aber im Großen und Ganzen hielten sich die Probleme in Grenzen und wurden immer in Absprache mit uns gelöst.

      Löschen